Endlich wieder Karneval in Vinkrath

Kostümball 2023

Kostümball_2023

Am Tulpensonntag findet unser großer Kostümball für Groß und vor allem für Klein auf dem Drießenhof statt. Der Eintritt ist frei!

Doch bevor die große Sause losgeht, wollen wir durch den Boosch ziehen!
Alle Kinder und ihre Eltern sind daher herzlich zum „kleinen Kinderkarnevalszug“ eingeladen.

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr an der Vinkrather Kirche St. Josef. Von dort ziehen wir gemeinsam um 14.11 Uhr, begleitet von der Freiwilligen Feuerwehr Vinkrath und dem Trommlercorps Einigkeit Vinkrath, über den Friedhofsweg zum Drießenhof

Dort feiern wir dann gemeinsam mit Roland Zetzen ausgelassen Karneval, der zunächst zwischen 15 und 17 Uhr ein buntes Programm für die Kinder zum Besten geben wird. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt!

Wichtig für alle Besucher des Kinderkarnevalszuges am Straßenrand:

Dieses Jahr stehen die kleinen Karnevalisten besonders im Mittelpunkt. Anders als es im Boosch üblich ist, werden dieses Jahr die Kamelle von den Zuschauern in den Zug hineingeworfen. Damit die Kinder während des Zuges über den Friedhofsweg auch fleißig Süßigkeiten sammeln können, zählen wir auf die Besucher und die Anwohner.
Also bringt gerne reichlich Kamelle mit!

Alle betroffenen Anwohner wurden bereits postalisch informiert und ganz im Sinne des bööscher Zusammenhalts würden wir uns freuen, wenn wir gemeinsam die Straßen nach dem Zug sauber halten könnten! Wir denken, das versteht sich von selbst.

Wir freuen uns auf alle jecken Besucher!

Karnevalsumzug in Oedt

Außerdem werden wir tagszuvor am Nelkensamstag, den 18.02.23, als Verein beim Karnevalsumzug in Oedt dabei sein! Dazu sind nicht nur alle Mitglieder, sondern auch alle anderen bööscher Jecken eingeladen mit uns mitzuziehen! Vor allem unsere kleinen Karnevalisten sind herzlich willkommen.

Unser Motto: „Im Boosch ist’s tierisch gut!

Wir freuen uns auf euch und eure tierischen Kostüme – anmelden könnt ihr euch bei allen Vorstandsmitgliedern persönlich, bei Instagram, Facebook oder per Mail bis zum 20.01.23.

Die Teilnahmegebühr des Karnevalsverein Oedt für KKV-Mitglieder wird vom Verein übernommen. Nicht-KKV zahlen ab 16 Jahre jeweils 6€. 

Weiterhin sammeln wir von allen Telnehmenden (ausg. Kindern) jeweils 20€ ein, um davon Wurfmaterial und Getränke besorgen zu können. Ihr könnt den jeweiligen Betrag an unser Vereinskonto überweisen – Betreff: euer Name und „Zug Oedt“.

Die Zugaufstellung beginnt ab 13 Uhr auf der Hauptstraße Ecke Johannes-Girmes-Straße vor der B509. Der Zug startet um 14.11 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert